(Nachmit)Tag der offenen Tür

Wenn sich die Viertklässler und ihre Eltern im Februar/März eines Jahres überlegen, wie es in der fünften Klasse weitergehen soll, dann öffnet das Geschwister-Scholl-Gymnasium für sie an einem Nachmittag seine Pforten.

Zwischen ab 17:00 Uhr sind die interessierten Eltern und Schüler/Schülerinnen eingeladen, an einem geführten Rundgang durch unser Gymnasium teilzunehmen. Dabei ist ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und einen Einblick in das Gebäude und das „Klima“ am GSG zu nehmen.

Um 18.00 Uhr erhalten sie getrennt Einblicke:
Im Forum werden die Eltern in Kurzvorträgen informiert und können ihre Fragen stellen. Die Viertklässler*innen werden in vier geführte Gruppen eingeteilt, welche reihum verschiedene Mitmach-Stationen zu ausgewählten Fächern am Gymnasium durchlaufen.

Unbedingt anschauen!

E-Book: Vorstellung des GSG