Ganztagsangebot für Klasse 5+6

Ganztagsangebot für Kl. 5 + 6

Seit dem Schuljahr 2012/13 bietet das Geschwister-Scholl-Gymnasium Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen eine Ganztagsbetreuung an. Wenn die Eltern dies wünschen, werden die angemeldeten Schülerinnen und Schüler zuverlässig an vier Tagen der Woche (Montag bis Donnerstag) von 7.35 Uhr bis 14.40 Uhr betreut.

Die Teilnahme an diesem Angebot ist freiwillig und kostenlos.

Nach dem Unterrichtsende um 13:10 Uhr beginnt das Programm der Ganztagsbetreuung für die angemeldeten Ganztagsschüler*innen nach einer Mittagspause um 13.40 Uhr.

Von Montag bis Donnerstag findet eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Alternativ zur Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung gibt es im Rahmen des Ganztagsangebotes zahlreiche Arbeitsgemeinschaften (AGs), an denen die Schüler*innen der Klassen 5+6 nach Anmeldung teilnehmen können. Von Fußball über Tischtennis, Naturphänomene, Schach, Musical und noch mehr – Hier ist für jede und jeden etwas dabei!
Welche Arbeitsgemeinschaften aktuell angeboten werden, erfahren die Schüler*innen zu Beginn des Schuljahres nach den Sommerferien.

Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Ganztagsangebot am GSG ist Frau Beck

Kontakts.beck@gsg-mannheim.de