Musik trifft Kunst

Musikabend plus Vernissage! Die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst präsentieren seit 2014 die Ergebnisse ihrer kreativen Arbeit auf einem gemeinsamen Abend. Im Forum stellen die verschiedenen Musik-Ensembles ihr Können unter Beweis. In den breiten Fluren davor und in der Galerie werden Kunstwerke der verschiedenen Klassenstufen gezeigt. Eine fröhlich-lockere Stimmung der Gäste ist garantiert und alle kommen zwanglos über ihre Eindrücke ins Gespräch.

Musik trifft Kunst 2016

Am 10. Mai 2016 fand zum zweiten Mal ein gemeinsamer Abend der beiden Fachbereiche Musik und Kunst statt. Neben unterschiedlichen musikalischen Beiträgen, die das Können der jungen Musiker demonstrierten, konnten die Besucher im Foyer und in der GSG-Galerie Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Bereichen der Bildenden Kunst bestaunen. Neben Fotografien, Skulpturen und Malerei waren auch Architekturmodelle und eine große Installation zu sehen, an der sich alle Schülerinnen und Schüler mit je einer Tonfigur beteiligt hatten. So waren Arbeiten aller Klassenstufen vertreten und die Besucher erhielten Einblick in das vielfältige Fach Bildende Kunst.

Frau Oberfell

                                                                                         

Weitere Links zum Thema: