„GSG wählt!“ – Jugendwahlen am 10. März 2021

Da politische Partizipation essenziell für eine Demokratie ist, möchten wir alle Schüler*innen dazu anregen, sich politisch zu informieren und zu engagieren. Aus diesem Grund findet am 10. März an unserer Schule eine Jugendwahl statt.
Teilnehmen können Schüler*innen ab der 8. Klassenstufe.

Wir, das GSG-Wahlteam, organisieren diese Wahl anlässlich der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März.

Die Jugendwahl am GSG soll trotz der Einschränkungen durch Corona möglich sein, weshalb wir den Moodle-Kursraum „GSG wählt!“ eingerichtet haben.

Dort gibt es nicht nur Erklärungen zum Wahlsystem der Landtagswahl in Baden-Württemberg und Kurzvideos zu jeder teilnehmenden Partei, sondern auch Mini-Spiele, die das Wissen über die verschiedenen Parteien testen. Schaut einfach mal vorbei!

Gewählt wird dann am 10. März in unserem Moodle-Kursraum.

Wir sind schon gespannt auf die Wahl und das Ergebnis und freuen uns über jeden, der gewissenhaft an der Wahl teilnimmt!

Das GSG-Wahlteam, J1

(Thomas A., Dominik A., Martin F., Nelly F., Hanna F., Moritz L.,
Florance N., Nils P., Frau Pins, Matthias R., Ivan S., Linus V., Sophie W.)

Zurück