Landessieg im Volleyball

Gestern fand im Rahmen von 'Jugend trainiert für Olympia' der Landesentscheid der Volleyballerinnen in der Wettkampfgruppe 1 der ältesten Schülerinnen in Konstanz statt. Die Mannschaft des GSG hat sich gegen die Siegerteams der anderen Regierungsbezirke durchgesetzt und ist nun Landessieger. Herzlichen Glückwunsch! 

Silke Herr

GSG in Toulon

Seit Dienstag erkundet eine sechzehnköpfige Schülergruppe des GSG unsere französische Partnerstadt und -schule: das Collège Bon Accueil in Toulon. Alle sind gut angekommen und fühlen sich wohl bei ihren Familien und Gastgeschwistern. Am kommenden Dienstag erwarten wir die Gruppe in Begleitung von Frau Beck und Herrn Kanther wieder zurück.

Silke Herr

Erfolge beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Am 28. Februar 2019 fand die Preisverleihung im Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ bei der Firma Roche Diagnostics in Mannheim statt. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium war mit sieben Projekten in verschiedenen Kategorien am Start.

Silke Herr

Weiterlesen …

Wettbewerb „Jugend debattiert“

Letzte Woche haben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse sowie der Kursstufe das Geschwister-Scholl-Gymnasium beim Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ in Heidelberg vertreten; die einen als debattierende Teilnehmerinnen, die anderen als Jurorinnen und Juroren.

Silke Herr

Weiterlesen …

Wettbewerb „Prix des Lycéens allemands“

Am Freitag, dem 22. Februar 2019, fand in Stuttgart die Landesjury zum diesjährigen „Prix des Lycéens allemands“ statt. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium wurde dabei von Moritz und Felix aus dem Französisch-Vierstünder der J1 vertreten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer debattierten über vier neu erschienene französische Jugendbücher, die sie in den Monaten davor gelesen hatten, und bestimmten ihren Favoriten.

Silke Herr